Kobudo Wochenende, 09./10. März, Honbo Dojo Belgiën:

Dieses Wochenende fanden 3 Schwarzgurtprüfungen in Okinawa Kobudo statt, 2x 1. Dan, 1x 2. Dan! Eine große Gruppe aus Raesfeld/Wesel war angereist.
Sofort am Samstag wurden die 3 auf ihr Können geprüft, Grundschule, Katas.
Morgens und Mittags jeweils 2 Stunden und Abends dann noch 2 Stunden Training, die als Vorbereitung für Sonntag galten. Ein langer Intensiver Tag, wo zwischendurch auch noch ein leckeres Essen statt fand. Auch wurde viel gelacht, trotz Anspannung gab es ein entspanntes Zusammensein.
Am Sonntag ging es um 9h weiter mit 1 Std Training. Um 10h war dann das Finale, die Prüflinge mussten Ihr Können bei den Partnerübungen mit den Waffen zeigen. Das waren weitere sehr intensive, fokussierte und konzentrierte 2 1/2 Stunden Prüfungen.
Es hat sich gelohnt, alle 3 haben bestanden! Alle sind sehr Stolz, unsere Shihans inklusive. So kann es weiter gehen …


Posted in Allgemein